Erschreckend: Wo wird das hinführen?

Wenn ich hin und wieder so durch Klagenfurt gehe, dann begegnet man sehr oft sehr eigenartigen Gestalten.

Heute bin ich gegen 20:00 Uhr mal ins Büro und warte so auf meinen Bus, dann kommt ein kleiner Bub, nicht älter als 8 Jahre mit seiner Schwester ca. 16 Jahre. Beide im “super-mega-coolen” Hip-Hop Style. Der kleine Junge geht dann ans Telefon und ruft irgendwen an und fängt voll zum schrein an.

Dann fielen so Sätze wie “Bleib wo du bist oder ich stech dich ab!!!”, “Ich erstick deine kleine Schwester im Schlaf”, “Ich schneid dir die Kehle durch du Arc***och!

Mit dem Alter ist das wirklich hart. Die Eltern müssen da bei der Erziehung wohl total versagt haben bzw. auf die Kinder gar nicht aufpassen. Find ich irgendwie traurig.

2 thoughts on “Erschreckend: Wo wird das hinführen?

  • mflatischler says:

    Hallo Alexander,

    oft sind es nicht die Eltern die Schuld sind, oft sind es auch die Mitmenschen bzw. Umgebung, in dem Fall wahrscheinlich seine Schulkameraden oder die älteren Schulkameraden aus eine höheren Klasse.

    Schuldig sind auch wahrscheinlich die Eltern, aber IMHO ist es die Umgebung die es dermaßen verschlechtert.

    In Wien kommen so etwas noch öfters vor.

    MfG,
    mflatischler

  • Dennis says:

    In Hamburg ist es nicht viel anders. Kommt immer drauf an.. Wenn man sich solche Menschen schon ansieht, merkt man, dass dort in der Erziehung ganz schön was falsch gelaufen sein muss.

Leave a Reply