Öffentlichkeit kann Rechnung nicht bezahlen

Lustig. Man hat einen Kunden – in meinem Fall eine Schule – bei der man denkt, dass es da keine Probleme mit der Zahlung gibt. Dann bestell ich Hardware im 4-stelligen Bereich und was ist? Ich ruf heute nach drei Wochen an und frag, wie es aussieht mit dem Geld – dann sagen mir die, sie haben kein Geld mehr, da das Budget aufgebraucht ist und sie aktuell zahlungsunfähig sind. Ich möge mich bitte gedulden.

Einfach hart.

6 thoughts on “Öffentlichkeit kann Rechnung nicht bezahlen

  • brott says:

    O_o? Is ja heftig :S Lol, die Schüler würden sich sicher freuen, wenn du da z.B. die Stühle pfänden gehst 😛

  • Dennis says:

    Das ist ja dreist. Wenn man schon zum Kunden wird, dann sollte man auch mit Rechnungen rechnen. (in dem Fall sollte es denen klar sein)..

  • DJH says:

    Standard in Deutschland. Die öffentlichen Träger haben bei uns viele kleine Firmen auf dem Gewissen. Das Geld wirst wohl erst im nächsten Jahr sehen – außer sie bekommen Sonderbudget, aber bis dann dauerts auch Monate. Und da soll man Vertrauen in den Staat haben……….

  • Christophh says:

    @DJH:
    Wo steht hier, dass es (in diesem Fall) eine deutsche(!) Schule war? Vielleicht war es auch ein Kunde aus AT? Ok, in Deutschland sieht es wahrscheinlich auch nicht anders aus.

    Schon hart. Das hätte sich die Schule wirklich vorher überlegen können, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die Kosten sehr gut und relativ genau kalkulierbar waren.

  • mflatischler says:

    Es ist auf jedenfall hart aber Kunden kann man auch nicht wirklich aussuchen. Man ist froh wenn sie da sind, natürlich auch wenn sie zahlen. ^^

  • Igor says:

    Sowas kann einem die beste Finanzplanung verhageln.
    Ich hoffe es wirkt sich nicht zu arg auf andere Projekte aus, das Geld muss ja wohl erstmal wo anders mit verdient werden..

Leave a Reply