Glasfaser Uplink im Büro

So endlich ist es soweit. Nachdem unser Team stetig steigt und wir durchgehend mittlerweile einiges an Leute im Büro haben, wurde unsere Leitung die wir aktuell im Büro haben doch sehr belastet. So sehr, dass wir teils nicht mal mehr telefonieren konnten.

Gestern und heute wurde dann unsere Glasfaser Leitung in Betrieb genommen. War ein recht großer Aufwand, die durch das ganze Bürogebäude in den dritten Stock durchzuschleifen. Schlussendlich hat sich die Arbeit gelohnt.

Nachdem die Leitung direkt an einen Knotenpunkt von uns angeschlossen ist, können wir Kundenserver auch vorab im Büro live testen und in Betrieb nehmen. Auch Tests und Management wird uns dadurch erleichtert.

Hier noch ein kleines Bild vom Aufbau, gestern auf der Straße, wo die Leitung gerade eingeblasen wurde.

3 thoughts on “Glasfaser Uplink im Büro

  • Brati says:

    Meinst du mit “durchgehend” nun einfach über Mittag (also auch 12 – 14 Uhr) oder sogar sowas wir rund um die Uhr?
    Würde mich nämlich mal interessieren, wie das bei euren Servern mit Bereitschaft aussieht, wenn mal der Server von einem großen Kunden abschmiert.

  • aw says:

    Also unser Büro ist in der Regel von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt, wobei die offiziellen Geschäftszeiten 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind, wo auch die Telefonanlage geschaltet ist.
    Bei Kunden, die große Clustersysteme haben, die haben klarerweise Kontakt zum Bereitschaftsdienst, der wiederrum redundant ausgelegt ist, das heißt, wenn einer, der Bereitschaft hat, warum auch immer nicht abhebt, gibt es einen, der dann automatisch einspringt, sollte der auch ein Problem haben, gibt es noch einen. Sollte dann noch immer keiner rangehen, dann gibt es neuerdings einen Ringruf über alle Mitarbeiter.

  • Brati says:

    Sehr geil 🙂 Bei euch kann man also wirklich sicher einen Cluster in Auftrag geben.

Leave a Reply