Denen sag ich mal meine Meinung!

Wir suchen ja laufend PHP Entwickler bei uns und aktuell finden wir leider keine passende Person, die auf unser Profil passt. Soweit so gut.

Naja gerade kürzlich gab es wieder einen Bewerber, dem wir leider eine Absage schicken mussten, weil er weder Erfahrung noch irgendwas vorzuweisen hatte (er würde eine Webseite mit Frames aufbauen!) (für all jene die das Schockierende dabei nicht sehen: Das benutzte man vor 20 Jahren).

Egal.

Gerade bekomme ich die Antwort mit sehr guten Tipps:

Zur Begründung, dass mein Profil hierbei nicht passend oder ausreichend sei, kann ich aber nur lächeln.

PHP ist eine der einfachsten Skript- (und nichtmal Programmier-)sprachen der Informatik, dadurch hatte ich mit dieser Sprache auch keine größeren herzeigbaren Projekte.

Da ich ihre Entscheidung jedoch nicht beeinflussen kann, wünsche ich noch viel Erfolg in der Zukunft und kann Ihrem Betrieb nur eine Optimierung Ihrer Aufnahmeprozedur im Sinne von “Was hat man bis jetzt gemacht” nach “Was wird man machen können” empfehlen.

Herzlichen Dank für diesen ausgekochten Schwachsinn tollen Vorschlag. Wenn man schon potentielle Mitarbeiter nicht mehr fragen darf, was sie schon gemacht haben, dann kann ich sowieso jeden einstellen 😉

10 thoughts on “Denen sag ich mal meine Meinung!

  • Marie Steinthaler says:

    Und wie wäre es mit Probebetrieb gewesen? Ein Projekt probeweise übertragen – da muss er sich halt damit zufriedengeben, das gratis zu machen – wenns passt, hat er den Job.

    Wenn nicht – mwahaha.

    Interessanter Blog übrigens.
    Und nicht so viel Kaffee trinken, braucht eh kein Mensch 🙂

  • //Ironie Anfang

    Ja, also meine Projekte sind meistens mit Frames aufgebaut, da:
    1.) Der Frame keinen Platz braucht(Breite)
    2.) die Bookmarks super damit funktionieren (vorallem für einzlne seiten in den frames)
    3.) Suchmaschinen können Inhalte von Framesets so gut lesen 🙂
    4.) Die Durckübersicht ist 1A
    5.) und die Sitemap ist sehr leicht zu erstellen (vorallem dynamisch!)
    6.) Weiterführene Links öffne ich halt dann immer mit einem Traget=_blank

    //Ironie ende

    Also en Mensch der noch Frames benutzt, dem würde ich nicht einmal zurückschreiben. Hat er euch denn nen Quellcode geschickt oder ähnliches?

    PHP alleine ist vollkommender blödsinn, für ne Webseite benötigt man auch: (x)HTML, CSS, mysql(i)(PostgreSQL), (Javascript), etc.

    Zudem das PHP leicht ist, mag schon sein, wenn man ohne smarty xhtml validen und klassen arbeitet. Aber er hat wohl auch nur die echo funktion benutzt…

    grüße

  • Köstlich, einfach köstlich!!!

  • DesertEagle says:

    Na mit PHP kann man wirklich nix gscheites anfangen, Zahlungssysteme, Dokumentenverwaltung, Domainverwaltung und so weiter kann in einer Kindersprache niemals umgesetzt werden, ohne cgi geht das mal garnicht. Ich würde sogar Tomcat und JSP bevorzugen – besonders wenn man auf Performanz achten muss.
    Und was hast du bitte gegen Frames? Ich hab mindestens 50 Frames pro Sekunde – also sooo alt kann die technik ja nicht sein… Oder sind hier etwa andere Frames gemeint?

    Alter Schwede -.-

    @Marie: ich hoffe mal für dich dass das mit dem Kaffee sarkastisch war – ich weiss wo dein Haus wohnt! 😛

  • Rene Dettelbacher says:

    PHP keinen Programmiersprache? muahahahahaha dazu folgende Übersicht der beliebtesten Programmiersprachen:

    http://www.tiobe.com/index.php/content/paperinfo/tpci/index.html

    Java, C, C++ und dann Platz 4: PHP!!!

    Yeah! PHP RULES!

  • TokTokkie says:

    lmfao

    Gibts noch etwas zu sagen?

  • Horst says:

    Genial 😀 Mich würde ja mal interessiert, was er genau als Programmiersprache definiert 😉

    Und wie man noch immer eine Seite mit Frames realisieren kann (mit Ausnahme von wenigen Sonderfällen) ist mir wirklich unbegreiflich :-/

  • Alex (Nein, nicht der...) says:

    Zitat von DesertEagle:
    “Ich hab mindestens 50 Frames pro Sekunde – also sooo alt kann die technik ja nicht sein… Oder sind hier etwa andere Frames gemeint?”

    Hmm, okay.

  • Dominik says:

    Bei dieser Person ist sicher HTML eine Programmiersprache ;). muhaha.

  • sim4000 says:

    Oh je… Das ist bitter…

    Btw, ich würde mich sofort Bewerben. Nur will ich meine Ausbildung erst fertig stellen.
    Wir Sprechen uns in einem Jahr. 🙂

    Als Referenz kann ich zum Beispiel meine Website bieten. (im Kommentar verlinkt)

Leave a Reply